1988          -          25 Jahre 13.Corporalschaft          -          2013


Archiv 2014


k-DSC01172

Gemütlicher Ausklang am Schützenfest Dienstag

Noch ein letztes Bier, ein letztes Fischbrötchen oder auch eine letzte Bratwurst. In aller Gemütlichkeit ließ die 13.Corporalschaft das 437.Schützenfest der Schützencompagnie Esens v. 1577 ausklingen und erfreute sich zum Abschluß an dem brillianten Höhenfeuerwerk. Das Ziel die neue Majestät zu stellen, konnte von der 13.Corporalschaft nicht erreicht werden. Unsere Glückwünsche gehen an die neue Majestät “Frank Backenhaus”
 

k-DSC00753

13.Corporalschaft stellt 6 Preisträger

Folgende Schützen waren beim Königsschießen der Compagnie erfolgreich und konnten bei insgesamt 80 Preisen einen entprechenden Platz erreichen.Wie schon im Vorjahr, gelang Rudi Ahrends dabei erneut der beste Schuß innerhalb der 13.Corporalschaft.

6.Platz - Rudi Ahrends, 17.Platz - Harald Meyer,
19.Platz - Sven Pradel, 23.Platz - Ulf Steinsiek,
25.Platz - Norbert Willms, 27.Platz - Manfred Doden

k-DSC00597

Ingo Heien bringt Farbe in die Compagnie!

Aufgrund des anstehenden WM Finalspieles am Abend, sorgte unser Schützenbruder Ingo Heien aus der
13.Corporalschaft für die entsprechende “Kriegsbemalung” zum Festumzug der Schützencompagnie am Sonntagnachmittag.

Wer nicht schon selber Hand angelegt hatte wurde von Ingo umgehend einkassiert und mit unseren Nationalfarben geschminkt. So ging es auch Harald Lamberti aus der Aufmarschleitung, wobei sich die Gegenwehr allerdings auch in Grenzen hielt.

k-DSC01235

Ehrung für Hans-Jürgen Tonn und Ulf Steinsiek

In Anerkennung ihrer 25-Jährigen Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund, wurde den Corporalschaftsmitgliedern “Hans-Jürgen Tonn” und “Ulf Steinsiek” die Ehrennadel in Silber verliehen.

Gleichzeitig wurden sie für ihre Treue zur Schützencompagnie Esens v. 1577 e.V geehrt.

Wir gratulieren unseren Schützenbrüdern und wünschen weiterhin viel Spaß in der 13.Corporalschaft.

13te SF Eröffnung 2014web

13.Corporalschaft startet erfrischt ins
437. Schützenfest!

100% motivert und voller Tatendrang startet die
13.Corporalschaft ins 437.Esenser Schützenfest der Schützencompagnie Esens v. 1577.e.V
Zu dem pünktlich eingetroffenen Kaiserwetter, und den damit verbundenen Anstrengungen, reagierte die 13.Corporalschaft in diesem Jahr mit einem gelassenen Augenzwinkern und einer entsprechenden Abkühlung. Frisch gestärkt marschierte man anschließend auf den Marktplatz um mit den weiteren Compagniemitgliedern der Esenser Schützencompagnie das 437. Schützenfest zu eröffnen.

k-DSCF2866

Sven Pradel ist neuer Corporalschaftskönig 2014

Beim diesjährigen Club- und Betriebeschießen der Schützencompagnie Esens konnte sich unser Schützenbruder Sven mit 10 Ringe gegen die Konkurrenz durchsetzen. Bei den Damen siegte Elke Westermann ebenfalls mit 10 Ringe.

Den neu aufgelegten Wanderpokal
der 13.Corporalschaft sicherte sich unser Vorjahreskönig Ingo Heien, und bei den Damen Claudia Iggena. Dabei geht es darum den abgegebenen Königsschuß so exakt wie möglich zu beurteilen. Dieses gelang Beiden aufs Zehntel genau.

k-DSCF2880

Günter Janßen, Rolf Hantelmann und Hans-Jürgen Tonn für 25 Jahre in der 13.Corporalschaft geehrt

Für ihre langjährige Zugehörigkeit und Dienste bekamen unser Schützenbrüder, Günter, Rolf und Hans-Jürgen eine entsprechenden Medaille überreicht.

Sergeant Rolf Hantelmann für 13 Jahre Corporalschaftsführer geehrt

In Würdigung und Anerkennung seiner Leistungen, und der damit verbundenen Anstrengungen zum Wohle
der 13.Corporalschaft, wurde Rolf Hantelmann mit einer Urkunde und einem entsprechenden Geschenk geehrt.

DSC_0151-3

13.Corporalschaft unter neuer Führung.

Nachdem der langjährige Corporal, Sergeant Rolf Hantelmann, das Amt des Corporalschaftsführers zur Verfügung gestellt hatte, wurde auf der Corporalschaftsversammlung der
13.Corporalschaft im Februar ein Nachfolger gewählt.

Die einstimmig getroffene Wahl wurde auf der Jahreshauptversammlung der Compagnie am
11-04-2014 bestätigt und beförderte Matthias Koch zum Corporal und neuen Corporalschaftsführer der
13.Corporalschaft.

DSC_0069-3

13Jahre Corporalschaftsführer der 13.Corporalschaft

Nach 13 erfolgreichen Jahren gab der Corporalschaftsführer “Sergeant Rolf Hantelmann”  jetzt die Führung der 13.Corporalschaft ab.
Rolf ist 1988 in die Compagnie eingetreten und hat die Corporalschaft 2001 von Dieter König übernommen.
2011 wurde er zum Sergeanten befördert. In seiner Amtszeit konnte 2013 auch das 25 jährige Jubiläum der 13.Corporalschaft gefeiert werden.
Rolf wird der 13.Corporalschaft aber weiterhin erhalten bleiben. Die 13.Corporalschaft dankt Rolf für seine geleisteten Dienste zum Wohle der Corporalschaft und wünscht ihm auch für die Zukunft alles Gute, sowie weiterhin viel Spaß in der Corporalschaft.

Ältere Meldungen von 2013 hier im Archiv

Link zur Compagnie

Fahne 13.Corporalschaft

Impressum